Text Trainer

Herzlich willkommen auf der Seite der Trainer der Mastersmannschaften. Als Horst Ruoss sich im Jahre 2006 dazu entschlossen hat, die zu diesem Zeitpunkt gegründete Ü45 zu trainieren und zu bestimmten events zu begleiten, hat er sich sicherlich nicht träumen lassen, dass dies zu einer Daueraufgabe werden könnte. Horst ist heute noch bei uns und wir sind froh und dankbar, dass wir ihn haben. Allerdings werden die Mastersmannschaften immer größer, sind inzwischen in verschiedene Altersgruppen eingeteilt worden und suchen dafür ebenfalls Trainer, die die anfallenden Aufgaben gemeinsam mit den Teams erledigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei Interesse Kontakt aufnähmen über die jeweiligen Team Captains.

André - Coach Ü45

André Schiefer - in Rotterdam stand er mit der Ü45 im Halbfinale, jetzt hat er das Training übernommen.

Als i-Männchen kam er 1974 zum Rheydter Spielverein. Seit dem hat ihn Hockey nicht mehr los gelassen. Beinahe zwangsläufig feierte er in dieser Sportart großartige Erfolge.

André Schiefer, neuer Trainer der Ü45 Masters

Bei der Masters-WM in Rotterdam 2014 hat es die Ü45 in die Semifinals geschafft.

Gegen Irland feierte die Ü45 einen ungefährdeten 4:0 Sieg. André steuerte sein Tor zum Erfolg bei.

In folgenden Vereinen war er in seiner aktiven Zeit tätig:

dem Rheydter Spielverein (RSV)
dem Crefelder HTC (CHTC)
Schwarz-Weiss Neuss (SWN)
Rot-Weiss Köln (RWK) und
dem Gladbacher HTC (GHTC)

Seine größten sportlichen Erfolge waren

  • 1988 Deutscher Hallenhockeymeister
  • 1989 Weltmeister mit der Junioren-Nationalmannschaft
  • 1995 Aufstieg in die Hallen-Bundesliga


Als im Jahr 2009 die Rheydter Herren in die 1. Bundesliga aufgestiegen sind, tritt André Schiefer im Stadtfernsehen von Mönchengladbach auf. Es scheint, als wären das noch goldene Zeiten gewesen.